Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr

Outlook schließt sich nach dem Start direkt

Outlook schließt sich nach dem Start direkt

Outlook schließt sich nach dem Start direkt – Update verursacht das Problem wohl

Nachdem Microsoft schon Drucker-Probleme nach einem Windows-Update verursacht hat (wir berichteten), trifft es nun Outlook. Outlook schließt sich nach dem Start direkt und bleibt nur wenige Sekunden offen. Microsoft bestätigte bereits per Twitter, dass man der Ursache auf den Grund geht. Bis Microsoft das Problem behoben hat, lässt sich mit einem Workaround das Update zurücksetzen:

We’re investigating an issue affecting user access to Outlook. Additional details can be found in the admin center under EX218604.

— Microsoft 365 Status (@MSFT365Status) July 15, 2020
Microsoft 365 Status auf Twitter:

Um das Problem vorübergehend zu beheben und auf Outlook wieder zugreifen zu können, führen Sie bitte folgende Behandlung durch:

  1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator (Geben Sie dazu über die Windows-Suche „Eingabeaufforderung“ ein und starten Sie mit einem Rechtsklick die Eingabeaufforderung als Administrator)
  2. Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster. Hier geben Sie nun den folgenden Befehl ein: cd „\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun“ und bestätigen Sie die Eingabe mit Enter.
  3. Als nächstes geben Sie bitte den Befehl officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470 ein und bestätigen wieder mit Enter.
  4. Jetzt sollte sich ein Microsoft-Office Fenster öffnen und die Updates zurücksetzen.
  5. Nachdem die Updates abgeschlossen wurden, können Sie Outlook wie gewohnt starten.
Beitrag teilen

Neue Beiträge

Consent Management Platform von Real Cookie Banner